Aktuell – Dezember 2020

Es erfolgt keine weitere Datenaktualisierung

Aktuell – September 2020

Bitte beachten Sie bei Besuch der Praxis die AHA-Regeln (Abstand – Hygiene – allgemeine Maskenpflicht).

für Reisende Auskünfte über : https://crm.de/rc/corona/?utm_campaign=newsletterwhoosh&utm_source=themen-nl&utm_medium=email&utm_content=20ku12_20o4pc_20oj6t

all´ kreation

Es Es ist es ist um mich es ist mit mir ich bin in ihm Ich bin Ich Ich schaffe ich schaffe in ihm ich schaffe mit ihm es schafft mit mir Es schafft Es Es ist Ich Ich bin Es Alleinsein, Allsein, Sein Du Du bist Du bist in und um Es Du bist in und um Mich bist Du Du?...

Die Differentialdiagnose in der Kinderosteopathie

Die Beschäftigung mit der Differentialdiagnose führt in einen besonderen Bereich der menschlichen Denktätigkeit und des Bildens von Vorstellungen. Die differentialdiagnostische Beschreibung kindlicher Entwicklungsphänomene beschäftigt sich mit besonders komplexen...

Sinneswirken

  Die Wahrnehmungen der Sinne lassen eine Außenwelt, welche in sich selbst real schafft und von Vorstellungen nicht beeinflusst ist für das Bewusstsein aufleuchten. Die mathematisch schaffende Abstraktion des Menschen lässt eine Innenwelt aufleuchten, welche in...

Walzer

eine sinnliche Impression begegnet einem Gedanken. „Hallo“ sagen beide.  „Ich kenne dich nicht“ meint neugierig der Gedanke, worauf träge die Impression antwortet „ich bin mir selbst genug“. Der Gedanke beginnt am Kleid der Impression zu zupfen und zwickt sie...

 

 

 

 

Peter Striebel

Approbation als Arzt

Anerkennung als Facharzt für Urologie (Landesärztekammer Baden-Württemberg)

Ausbildung am John Upledger Institut Deutschland (Craniosakraltherapie, Somato-Emotional-Release, Cell-Talk)

Fortbildungen in Mikrokinésietherapie, 3/2004 Certificat de Compétence en Microkinésithérapie 1er Degré (München, Daniel Grosjean) 

 Ausbildung in Osteopathie (5 Jahre Teilzeit, Osteopathie-Schule Deutschland)

Ausbildung in Kinderosteopathie (Teilzeit 2 Jahre an der Osteopathie-Schule Deutschland, 3 Jahre an der Bavarian Pediatric School & Clinic for Traditional Osteopathy)

Mitglied der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft (Dornach/Schweiz) – https://www.goetheanum.org

Mitglied der Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD) – http://www.gaed.de

Mitglied im Verband der Osteopathie-Schule Deutschland (VOSD) – http://www.osteopathie-schule.de

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinder-Osteopathie (DGKO)  – http://www.kinderosteopathen.de

Mitglied des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren (ZÄN, Freudenstadt) – http://www.zaen.org

 

 

 

privatärztliche Tätigkeit in eigener Praxis

Dozententätigkeit in den Bereichen Osteopathie, Kinderosteopathie, Geisteswissenschaften, Anthroposophische Kunsttherapie

Praxisbegleitung und Kliniktage für Osteopathen, schulärztliche Visitation – auf Anfrage

 

 

 

Balingen, September. 2020

 

 

 

 Gemeinsam mehr bewirken. Unterstützen Sie die weltweite Nothilfe von Ärzte ohne Grenzen. Auch Sie können helfen. Mehr Informationen unter:
www.aerzte-ohne-grenzen.de
Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00
BIC: BFSWDE33XXX
Entwicklungshelfer Ärzte ohne Grenzen